Über uns

StilGestaltung - KFZ

Träume werden wahr!

Durch individuelle und professionelle Beratung bei Ihnen vor Ort oder in unserem ORAC Decor Studio in Bad Liebenwerda.

Unsere vielfältige Auswahl an Tapeten-Designs, Strukturen und Technologien kombiniert mit einer großen Farbauswahl setzt Ihren Gestaltungsideen keine Grenzen.

Unser freundliches und kompetentes Team

Unser Team besteht aus motivierten Malern, die sich auf ihr Handwerk verstehen. Fundierte Kenntnisse in der Verarbeitung sind dabei ebenso selbstverständlich wie Sauberkeit in der Ausführung oder Verlässlichkeit in der Terminplanung.

Immer häufiger gehen wir dabei über die traditionellen Leistungen hinaus, wie beispielsweise die Verarbeitung von Zierleisten mit indirekter Beleuchtung.

Das Unternehmen ist in der Handwerkskammer Cottbus eingetragen.

Seit über 80 Jahren

1933 /

Gründung

Im Jahr 1933 gründete Willi Kritzmüller einen Malerbetrieb in Bad Liebenwerda.

1961 /

Übernahme in die 2. Generation

Der älteste Sohn Willy Kritzmüller, übernahm 1961 das Geschäft des alten Herren. Der Betrieb expandierte, es wurden Fahrzeuge, Maschinen, Werkzeuge und diverse Materialien angeschafft.

1988 /

Übernahme in die 3. Generation mit vielen Neuerungen

1988 übernahm mein Vater Wolfgang Kritzmüller das Geschäft in dem ich, Rene Prinz-Kritzmüller, meine Ausbildung zum Maler und Lackierer absolviert habe.

Eine Lehrlingsausbildung mit mehreren Auszubildenden und einer guten Auftragslage hatte zur Folge, dass zehn Gesellen bis 1990 mit Arbeit versorgt waren.

1990 /

Wendezeit und die Veränderungen

Eine Zeit mit vielen Veränderungen, Neuerungen und Lernprozessen wurde erfolgreich bewältigt.

1996 /

Übernahme in die 4. Generation mit Neuerungen

Aus gesundheitlichen Gründen wurde das Geschäft 1996 stillgelegt. Kurz darauf fasste ich den Gedanken den Betrieb wieder zu beleben.

Ich meldete dann den Betrieb zunächst als nebenberufliche Existenz an. Die Meisterschule und die gesammelte Erfahrung, haben mir den Mut gegeben den Betrieb als Vollexistenz zu gründen.

2000 /

Repräsentation Orac Decor

In diesem Jahr wurde ich gefragt, ob ich ein Unternehmen aus Belgien, welches hochwertige Stuckelemente herstellt, als Fach- und Verkaufsberater repräsentieren möchte.

Da mich das Thema sehr interessiert, habe ich zugesagt und bin seitdem im Osten von Deutschland unterwegs. Meine Erfahrungen als Dozent kann ich durch viele Kunden- und Messebesuche stets weiter ausbauen.

Mittlerweile gebe ich Seminare bei Großhändlern, Meisterschulen oder ganz individuell nach Bedarf.

2008 /

Eröffnung Showroom in Bad Liebenwerda

Ob indirekte Beleuchtung mit verschiedenen LED-Techniken, ob dimmbar oder per Fernbedienung, Plissee an Fenster, Türumrahmungen, Parkett, hochwertige Wandbeläge und Tapeten: All diese Dinge können wir Ihnen hier präsentieren und nach Ihren individuellen Wünschen anpassen.

2017 /

Relaunch Homepage

Mit einer neu gestalteten, sowie technisch und inhaltlich komplett überarbeiteten Homepage präsentieren wir unsere Leistungen im World-Wide-Web.

Ein Handwerksbetrieb in 4. Generation

Willy Kritzmüller - stilgestaltung.de
Willi Kritzmüller
Malermeister

Gründete den Einmannbetrieb 1933 als Malermeister.

Willy Kritzmüller - stilgestaltung.de
Willy Kritzmüller
Malermeister

Ab 1961 als Zweimannbetrieb mit Ausbildung von 10 Gesellen im Maler- und Lackiererhandwerk.

Wolfgang Kritzmüller - stilgestaltung.de
Wolfgang Kritzmüller
Malermeister

Ab 1988 wurden 12 Gesellen beschäftigt.

René Prinz-Kritzmüller - stilgestaltung.de
René Prinz-Kritzmüller
Malermeister

Seit 1996 haben wir uns stetig weiterentwickelt, den neuen Aufgaben gestellt und sind Ansprechpartner für hochwertige Malerarbeiten.


Ihre Vorteile

1.
Kompetente und kundenfreundliche Beratung

Direkt vor Ort oder in unserem Beratungsstudio.

2.
Schnelle Angebotserstellung und Präsentation von Alternativen mit Musterservice

Komplettanbieter für Planung und Umsetzung Meisterbetrieb mit einem kompetentem, stets geschultem Team.

3.
Termingerechte und saubere, hoch qualitative Ausführung

Auch in der Urlaubszeit

Qualitätsstandard

  • ökologische Beratung zur Bauchemie und den einzelnen Komponenten
  • Einsatz modernster Technik Bsp. Wärmebildkamera, Lasermess- und Hilfsgeräte, moderner Maschinenpark
  • gründliches und genaues Abdecken und Abkleben aller nicht zu beschichtenden Flächen
  • generelle Absaugung bei Schleifarbeiten
  • Abdichtung von Nebenräumen
  • genaue Materialdosierung und Errechnung
  • Farbmischung per Mischanlage
  • Verzicht auf Materialien mit Lösungsmitteln
  • Aufdeckung von Mängeln vor der Maßnahme
  • Verarbeiten von Fachanbieter-Produkten
  • Beachtung der Vorschriften der Bau BG etc.
  • Leistung nach Vorgaben der VOB

Kundenstimmen

Mit Ihrer Leistung sind wir sehr zufrieden. Die Beratung im Vorfeld war eine gute Idee und hat uns bei der gesamten Renovierung unglaublich unterstützt. Wir sind sehr glücklich mit der Wirkung der indirekten Beleuchtung im Wohnzimmer und der vollständigen Einarbeitung aller Kabel.

Familie B., Lausitz

Von 3 Angeboten war Herr Prinz-Kritzmüller nicht der Günstigste. Wir haben uns aber trotzdem für Ihn entschieden und müssen ganz klar sagen diese Qualität muß Ihren Preis haben!! Super großes LOB!!!!

Familie K., Zeischa

Die Beratung, Ausführung, Freundlichkeit und Pünktlichkeit waren super. Das Preis-Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung. Der nächste Auftrag ist schon bei uns in Planung.

Frau S., Bad Liebenwerda

Nehmen Sie Kontakt auf!

Wir freuen uns über Ihre Anfrage oder Ihren Besuch in unserem Showroom.
Dazu empfehlen wir Ihnen einen Termin mit uns zu vereinbaren.

map_marker

StilGestaltung | Malerfachbetrieb R. Prinz-Kritzmüller
Breite Straße 14
04924 Bad Liebenwerda